Zürich – Schauspielhaus Inspizientenanlage

Schauspielhaus Zürich – Erneuerung Inspizientenanlage

Das Schauspielhaus Zürich hat im Jahr 2019 die Inspizientenanlagen in den Spielstätten Pfauen und Schiffbau erneuert.

AV consult ist mit der Vorplanung beauftragt worden (2015/16). In der Ausschreibungs- und Realisierungsphase (2018/19) hat AV consult das Schauspielhaus direkt beraten und somit den Nutzer von zeitaufwendigen und technisch anspruchsvollen Prüf- und Klärungstätigikeiten entlastet.

In diesem Projekt war eine IP-basierte Rufanlage gefordert. AV consult hat Marktrecherchen durchgeführt, Funktionstests durchgeführt, Bewertungskrieterien entwickelt und geeignete Netzwerkwstrukturen definiert.

Neben der Prüfung und Kommentierung der Ausschreibungsunterlagen hat AV consult Input geliefert für die funktionale Systembeschreibung, die ein wichtiger Teil der Ausschreibung war.